Generalversammlung 2020

Generalversammlung 07.02.2020

Die Generalversammlung 2020 fand am Freitag, dem 7. Februar 2020 im Gasthaus Jäger in Anzendorf statt.

OSM Mag. Berhard Glöckl begrüßte die zahlreich erschienenen Ehrengäste, die ihrerseits anerkennende Worte für den Verein und die erfolgreiche, sportliche Tätigkeit der Mitglieder fanden.

In seinem Bericht informierte der Oberschützenmeister über die wirtschaftlich positive Entwicklung des Schützenvereins, die weitere Fortschritte und Investitionen für die Zukunft ermöglicht. Besonders positiv muss die Jugendförderung gesehen werden, die bereits jetzt zu beachtlichen Erfolgen bei Meisterschaftsbewerben führt. Insgesamt waren die Melker Schützen  bei nationalen und internationalen Bewerben erfolgreich. Besonders zu erwähnen sind dabei die Teilnahmen bei der Weltmeisterschaft in Churchill (England) und der Europameisterschaft Ungarn.

Die Rechnungsprüfer stellten im Rahmen ihrer Prüfung fest, dass im Schützenverein die Grundsätze der Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und Zweckmäßigkeit wirksam beachtet werden und dies auch zum wirtschaftlichen Erfolg des Vereins beiträgt.

Ein weiterer, wesentlicher Punkt waren die Neuwahlen für die kommende, zweijährige Funktionsperiode. Die wieder-/ neugewählten Funktionäre sind mit ihren Tätigkeitbereichen auf der Homepage angeführt. Die wieder-/ neugewählten Funktionäre

Funktionäre, die sich in der Vergangenheit besonders ausgezeichnet hatten, wurden vom wiedergewählten Oberschützenmeister Mag. Bernhard Glöckl gewürdigt und mit Ehrenzeichen und Urkunden geehrt.

Die Veranstaltung fand mit einem gemütlichen Beisammensein einen harmonischen Ausklang.