Jugendtraining 2020

Am 7. Februar fand das erste Jugendtraining des heurigen Jahres am Schießplatz Rosenfeld statt. Trotz schlechten Wetters kamen 18 Jugendliche in Begleitung ihrer Eltern. Unter Leitung von Hans Mattes, Dieter Staufer und Ernst Brantner bekamen die Anfänger einen ersten Einblick in das Wurfscheibenschießen, die Fortgeschrittenen konnten ihre Fähigkeiten weiter verbessern. Besonderer Wert wurde dabei auf das Kennenlernen und die praktische Anwendung der Sicherheitsregeln gelegt. Auch wurde den Teilnehmern empfohlen, sich von Anfang an der richtigen Technik zu bedienen. Diese wird am besten von speziell ausgebildeten Instruktoren vermittelt, denn nicht jeder gute Flintenschütze gleichzeitig ein guter Schießlehrer sein muss. Der Anfänger erspart sich auf diese Weise Fehlentwicklungen, die später nur schwer korrigierbar sind.

Am Schießplatz Rosenfeld besteht die Möglichkeit, die verschieden sportlichen und jagdlichen Disziplinen des Wurfscheibenschießens unter Leitung des CPSA Instruktors Bernhard Glöckl zu erlernen und zu perfektionieren.

Sämtliche Kosten wurden von „Percision Shooting Academy & Shop Mag. Bernhard Glöckl“ und dem Schützenverein Melk übernommen.